Im Jahre 1983 wurde von der Pro Innerstadt in der Adventszeit erstmals ein Märlitram auf die Schienen geschickt. Das Zeitungsbild zeigt den Motorwagen Be 2/2 an der Endhaltestelle Kleinhüningen.
Foto: Peter Armbruster
Am 3. Dezember 1983 überquert das Pro Innerstadt-Märlitram Be 2/2 205 den Aeschenplatz. Das erste Motiv auf den Seitentafeln war das Sternentalerkind.